Wilkommen

Mittags- und Nachmittagsbetreuung in der Grundschule

Ihr Kind kommt bald in die Schule und damit sind auch für Sie viele Veränderungen notwendig. Damit Sie sich aber um Ihr Kind nach dem Unterricht keine Sorgen machen müssen, kümmern wir uns gerne um Ihr Schulkind.Bitte benachrichtigen Sie im Falle der Abwesenheit/Krankheit des Kindes die Betreuerin rechtzeitig.

Informationen zur Mittagsbetreuung in:

Schröding

Die Mittagsbetreuung ist im Untergeschoss der Schule untergebracht und ist an jedem Schultag vom jeweiligen Unterrichtsende (frühestens 10:45 Uhr) bis max. 17.00 Uhr geöffnet. Der letzte  Schulbus  fährt um 12.30 Uhr. Nach dieser Zeit müssen Sie ihr Kind von der Mittagsbetreuung abholen.

Wir können bei schönem Wetter den großen Pausehof oder das angrenzende Fußballfeld nutzen und die Kinder können draußen spielen und toben. Aber auch bei schlechterem Wetter  haben wir ausreichend Platz um uns körperlich zu betätigen. Die Gänge sind breit und das Untergeschoss weitläufig. Spielen, basteln, malen, lesen – viele schöne Sachen sowie die Lernwerkstatt stehen uns außerdem hier zur Verfügung.

Wir machen mit den Kindern zuverlässig die Hausaufgaben. Unsere Mittagsbetreuung bietet zudem jeden Tag ein Mittagessen für unsere Kinder, zum Preis von 2,50 €, an.

Foto von der Mittagsbetreuung

Gebühren und Aufnahme

Die Kosten für die Betreuung betragen täglich je angefangene Stunde 1,00 €.

Für jedes gebuchte Mittagessen werden 2,50 € berechnet.

Die entstehenden Kosten werden wir unabhängig von der tatsächlichen Anwesenheit Ihres Kindes jeweils monatlich im Voraus vom Konto abbuchen. Die Berechnung der Kosten erfolgt für 10 Monate (Oktober – Juli). Außerdem berechnen wir eine halbjährliche Grundgebühr von 10,00 € (Dezember/Juni). Für Geschwisterkinder halbiert sich die Grundgebühr. Der Aufnahmevertrag erlischt automatisch zum Schuljahresende!

Sollten Sie Interesse an der Mittagsbetreuung haben, füllen Sie bitte das passende Formular aus und geben es bei der Lehrerin oder direkt bei der Mittagsbetreuung ab.

Dateigröße: 80.04 Kb

Unser Team

Das Team der Mittagsbetreuung besteht aus Frau Anna Reinbold und Praktikantinnen. Die Mittagsbetreuung selbst ist unter der Telefon-Nr. 08706 9485514 zu erreichen.

Anna ReinboldAnna Reinbold

Kinderpflegerin

Mobil: 0179-2953153

Sollten Sie Fragen haben besuchen Sie uns doch in der Mittagsbetreuung. Selbstverständlich beantworten wir Ihre Fragen auch gerne telefonisch.

Ihr Mittagsbetreuungs-Team

Foto von der Mittagsbetreuung

Hohenpolding

Die Mittagsbetreuung findet an jedem Schultag vom jeweiligen Unterrichtsende (frühestens 10:50 Uhr) bis max. 14.30 Uhr im Untergeschoss des Schulhauses Hohenpolding statt. Der letzte  Schulbus  fährt um 12.30 Uhr. Nach dieser Zeit müssen Sie ihr Kind von der Mittagsbetreuung abholen.

Gebühren und Aufnahmen

Die Kosten für die Betreuung betragen täglich je angefangene Stunde 1,00 €.

Für jedes gebuchte Mittagessen werden 2,50 € berechnet.

Dateigröße: 74.87 Kb

Unser Team

Das Team der Mittagsbetreuung besteht aus Frau Anne Gürtner-Brandl und Frau Ruth Holzner.

Anne Gürtner-BrandlAnne Gürtner-Brandl

Kinderpflegerin