Wilkommen

Dateigröße: 192.17 Kb

Elternbeirat der Grundschule Schröding 2017/18

Die am 27.09.2017/10.10.2017 durchgeführte Wahl der Klassenelternsprecher und ihre Stellvertreter an der obengenannten Schule hatte nachstehendes Ergebnis. Die Gewählten haben die Wahl angenommen.

Elternbeiratsvorsitzende:

Annette Rosenberger

Materiallisten und Ferienordnung

Liebe Besucher,

im Downloadbereich unserer Webseite finden Sie nun auch die Materiallisten für die 1., 3. und 4. Klasse sowie die Ferienordnung für das kommende Schuljahr.

Dateigröße: 52.41 Kb

Fahrplan Frühfahrt Schulbusse im Erdinger Holzland 2017 / 2018

Der Fahrplan "Frühfahrt Schulbusse im Erdinger Holzland" für 2017 / 2018 kann nun über den Downloadbereich unserer Webseite heruntergeladen werden:

Dateigröße: 19.72 Kb

haltestelle

Schulobst

Unsere Schule beteiligt sich auch im Schuljahr 2013/ 14 am Schulfruchtprogramm des bayerischen Kultusministeriums. Jeden Mittwoch erhalten die Kinder 5 verschiedene Obst- bzw. Gemüsesorten, in Anlehnung an die Aktion 5 am Tag. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, durch einen gesteigerten Verzehr von Obst und Gemüse die Gesundheit der Bevölkerung zu verbessern.

Geliefert wird das Bio-Obst von der Höhenberger Biokiste. Das Schulfruchtprogramm wurde von der Europäischen Union initiiert und der Freistaat Bayern beteiligt sich an der Finanzierung.

Daher kostet der wöchentliche Gemüse- und Obsttag den Kindern und Eltern nichts, ist aber wichtiger Beitrag zur gesunden Ernährung.

Unsere fleißigen Mamas helfen uns jede Woche, das Essen mundgerecht zuzubereiten. Vielen Dank dafür!

schulfruchtprogramm

hoehenberger biokiste