Wilkommen

Schulobst

Unsere Schule beteiligt sich auch im Schuljahr 2013/ 14 am Schulfruchtprogramm des bayerischen Kultusministeriums. Jeden Mittwoch erhalten die Kinder 5 verschiedene Obst- bzw. Gemüsesorten, in Anlehnung an die Aktion 5 am Tag. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, durch einen gesteigerten Verzehr von Obst und Gemüse die Gesundheit der Bevölkerung zu verbessern.

Geliefert wird das Bio-Obst von der Höhenberger Biokiste. Das Schulfruchtprogramm wurde von der Europäischen Union initiiert und der Freistaat Bayern beteiligt sich an der Finanzierung.

Daher kostet der wöchentliche Gemüse- und Obsttag den Kindern und Eltern nichts, ist aber wichtiger Beitrag zur gesunden Ernährung.

Unsere fleißigen Mamas helfen uns jede Woche, das Essen mundgerecht zuzubereiten. Vielen Dank dafür!

 

schulfruchtprogramm

hoehenberger biokiste