Mittagsbetreuung Schröding

Die Mittagsbetreuung ist im Untergeschoss der Schule untergebracht. Hier können die Kinder spielen, z.B. mit Lego, Playmobil etc., malen, basteln, usw. Auch ein separater Kickerraum gehört zu unserer Einrichtung.

Zum Toben steht uns der Spielplatz neben dem Pausenhof und das angrenzende Fußballfeld zur Verfügung. (siehe hierzu "pädagogisches Konzept")

Es gibt täglich ein vor Ort frisch zubereitetes Mittagessen, das den kulinarischen Wünschen der Kinder entgegenkommt.

Das Team besteht aus fünf Betreuerinnen, die reichlich Erfahrung, Einfühlungsvermögen und Verständnis für die jeweilige Situation, aus der Erziehung eigener Kinder mitbringen.

Unser gemeinsames Ziel ist es, dass sich Ihr Kind in der MB wohl fühlt und Sie das gute Gefühl haben: "Ihr Kind ist bei uns gut aufgehoben."

Unsere Einrichtung

Kickerraum
    MB Raum
    Speiseplatz

Die Kosten für die Betreuung betragen täglich je angefangene Stunde 1,00 €.

Für jedes gebuchte Mittagessen werden 3,00 € berechnet.

Die entstehenden Kosten werden wir unabhängig von der tatsächlichen Anwesenheit Ihres Kindes jeweils monatlich im Voraus vom Konto abbuchen. Die Berechnung der Kosten erfolgt für 10 Monate (Oktober – Juli), evtl. werden ab September/Schulanfang die Kosten für das Essen berechnet. Außerdem berechnen wir eine halbjährliche Grundgebühr von 10,00 € (Dezember/Juni). Für Geschwisterkinder halbiert sich die Grundgebühr. Der Aufnahmevertrag erlischt automatisch zum Schuljahresende!

Sollten Sie Interesse an der Mittagsbetreuung haben, füllen Sie bitte das passende Formular aus und geben es bei der Lehrerin oder direkt bei der Mittagsbetreuung ab.

Die Mittagsbetreuung findet am Ende des stundenplanmäßigen Vormittagsunterrichts an allen regulären Schultagen in der Regel von 10.45 Uhr bis 17.00 Uhr / Freitags bis 16:00 statt. An den verkürzten Schultagen vor den mehrwöchigen Ferien findet keine Mittagsbetreuung statt.

Hausaufgabenzeit

Bei den Hausaufgaben werden die Kinder von den Betreuerinnen durch Hilfestellung und Anregung unterstützt. Bei Bedarf wenden wir die kybernetische Lernmethode wie im Unterricht an.

Verhinderung an der Teilnahme der MB

Sollte Ihr Kind die MB nicht besuchen können, melden Sie es bitte am jeweiligen Tag bis spätestens 9:00 ab.

Möchte Ihr Kind nach dem Unterricht mit einem Klassenkameraden/in mit nach Hause fahren und nicht an der gebuchten MB teilnehmen, benötigen wir Ihre schriftliche Bestätigung per Handy oder im Hausaufgabenheft.

Krankheit oder Unfall

Bei plötzlich auftretender Krankheit oder einem Unfall, werden Sie unverzüglich von uns benachrichtigt.

Hierzu ist es wichtig, dass uns stets die aktuelle Rufnummer vorliegt. Selbstverstndlich wird Ihr Kind, bis zu Ihrem Eintreffen, nicht alleine gelassen und von uns betreut.

Sollten Sie Fragen haben besuchen Sie uns doch in der Mittagsbetreuung. Selbstverständlich beantworten wir Ihre Fragen auch gerne telefonisch.

Ihr Mittagsbetreuungs-Team

• 0179/2953153 (Handy)
  • 08706/94855-14 (Mittagsbetreuung) 08706/94855-13 (Küche)

Zertifizierte Ausbildung in der kypernetischen Methode.

Köchin für das Zubereiten des täglichen Mittagessens der Mittagsbetreuungskinder der Schule Schröding.

Drittkraft für Unterstützung und Förderung der Flüchtlinge.